Kurzarbeiter Geld wie werden die Stunden berechnet?

2 Antworten

Du wirst also pro Stunde bezahlt, Lohn und nicht Gehalt.

Ich weiß es beim KUG nicht genau, aber die Umrechnung ist 30 Stunden x 13 Wochen : 3 Monate= 130 Monatsstunden.

SteMa1980
Beitragsersteller

Wir haben ein Festgehalt, im Vertrag sind 40 Wochenstunden vereinbart

Ich verstehe das so , wenn die Arbeitszeit um 25 % redziert werden soll , dass du dann nur noch 30 Std pro Woche arbeitest , und die anderen 10 Std. werden vom Arbeitsamt bezahlt . Wie die Std. dann auf die Woche oder die 5 Tage verteilt werden , teilt man dir dann noch mit .