Deutschland Ticket nicht übertragbar warum?
Mich würde interessieren, wie ihr das findet das die Deutschlandcard nicht übertragbar ist, wenn die betreffende Person zB krank wird, dann ist die Karte ja für die Tonne, wie findet ihr das?
3 Antworten
Ich find das dumm, bei mir war der Wechsel zur Deutschlandkarte ein ziemliches Downgrade. Nicht, dass es oft vorkommt, dass ich die Karte mal an jemanden rausgegeben habe aber trotzdem. Unschön find ich auch, dass man niemanden mitnehmen kann am Wochenende, denn davon hab ich durchaus ab und zu Gebrauch gemacht.
natürlich meinte ich das 49,- Euro Ticket
De facto wird kein Mensch deinen Ausweis prüfen, wenn du sie einsetzt.
Am Ende ist das ein Kundenbindungsprogramm, da macht es ja keinen Sinn, wenn das übertragbar ist.
Du hast die Frage editiert. Da stand "Deutschlandcard".
Das 49-Euro-Ticket ist etwas vollkommen anderes und damit wird das hier absurd.
Ind darum ist es richtig so oder wie viele möchtest du fahren lassen? Fünf Leute? Hundert? Zehntausend, alle mit einem Ticket?
Nein, so war das ja nicht gemeint, wenn der Besitzer mal krank wird, das das Ticket dann trotzdem von jemand anderes genutzt werden kann
Weil es wesentlich teurer sein müsste wenn man es sich mit mehreren Leuten teilen könnte.
Niemand zwingt dich es zu kaufen, zu kannst für jede Fahrt eine eigenes Ticket kaufen dann stehst du auch nicht dumm da wenn du mal krank wirst.
Downgrade von wo, Payback?
Oder verwechselt ihr hier alle gerade Deutschlandcard mit dem 49-Euro-Ticket!?