Deutsches Sportabzeichen in bronze

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter https://sportabzeichen.splink.de/ kannst du ganz einfach dein Alter und Geschlecht angeben und dir wird genau angezeigt was du für Gold, Silber oder Bronze leisten musst.

ThorstenBrh77  11.04.2020, 23:13

Kommt nicht auf das Geschlecht an, denn nach den Tabellen werden Männer gegenüber den Frauen aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt.

Dies verstößt gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz.

Also langt es, wenn Männer die Anforderungen erreichen, die bei Frauen gleicher Altersgruppen gelten

http://www.dosb.de/de/das-sportabzeichen/sportabzeichen-erlangen/der-weg-zum-deutschen-sportabzeichen/

Der Weg zu meinem Sportabzeichen

  1. Anforderungskatalog/Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens

Welche Leistungen Sie für Bronze, Silber oder Gold entsprechend Ihrem Alter in jeder Disziplingruppe erfüllen müssen, entnehmen Sie bitte den Leistungsbedingungen. Aus jeder Disziplingruppe müssen Sie eine Übung erfolgreich abschließen. Der Schwimmnachweis ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Sportabzeichens. Nähere Informationen dazu finden Sie hier >>>. Eine Mitgliedschaft in einem Sportverein ist nicht Voraussetzung.

Weitere Informationen zum Sportabzeichen finden Sie im Faltblatt und genauere Übungsbeschreibungen (u.a. Gerätturnen, Zonenweitsprung, Zonenweitwurf) finden Sie im Initiates file downloadPrüfungswegweiser.

  1. Ihre Ansprechpartner

Ihr direkter Ansprechpartner ist der Landessportbund bzw die Kreis- und Stadtssportbünde. Hier erhalten Sie alle Werbematerialien in der gewünschten Stückzahl sowie kompetente Hilfe bei allen Fragen rund um das Deutsche Sportabzeichen.

  1. Trainingsmöglichkeiten (Vereine oder Sportabzeichen-Treffs)

finden Sie über Eingabe der PLZ oder des Ortes unter Vereine & Treffs. In dieser Datenbank befinden sich ca. 3.000 Angebote. Sollten Sie hier nicht fündig werden, so versuchen Sie es über Ihr Sportamt, den Stadt- oder Kreissportbund oder Ihren Landessportbund.

  1. Prüfungen

Prüfungen können Sie ablegen:

in dem Verein/Sportabzeichen-Treff, in dem Sie trainieren. bei öffentlichen Terminen, die Vereine, das Sportamt oder die Kreis- oder Stadtsportbünde ausschreiben. Bitte beachten Sie hierzu auch Infos in Ihrer Tageszeitung.

Bei kurzfristig abzulegenden Prüfungen bitten wir Sie Ihren Landessportbund zu kontaktieren.

Schau mal im Internet unter Deutsches Sportabzeichen nach, dort sind alle Anforderungen in Tabellen aufgeführt, auch für alle Altersklassen. Sportliche Grüße aus Lippstadt

das kommt drauf an wie alt du bist dann sind es andere anvorderungen meist aber 800 meter laufen 50 meter sprinten weitwurf/kugelstoßen 50 meter schwimmen und weitsprung/hochsprung