Kann der eigene Sportlehrer einem die Prüfung für das Deutsche Sportabzeichen in Bronze abnehmen?

4 Antworten

Ja, kann er ---------> bei uns wurde das Sportabzeichen immer im Rahmen des Schulsportunterrichts durch die Lehrer abgenommen.

Nur, wenn er Prüfer ist. Ansonsten kannst du dir die Leistungen von ihm aber auch bescheinigen lassen und zum nächsten Standortleiter fürs Sportabzeichen gehen und das dort abgeben.

Hallo leopei15,

ein Sportlehrer muss über das Schulamt die Bestätigung des DSB haben, dass er Sportabzeichen abnehmen darf. Und dann geht das.

Wenn er Prüfer ist kann er daß machen.