Deutsches Nuschelfernsehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Der Fragesteller sollte mal zum Ohrenarzt 50%
Es ist definitiv Genuschel und Geschwätz 42%
Ich drehe im Zweifelsfall einfach lauter 8%
Ich lass es nur dudeln und höre eh nicht so genau hin 0%
Ich habe mich auch schon gewundert 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt einfach technischer Natur. Deutsche Synchro ist im Studio mit wunderbarer Akustik aufgenommen, Deutsche Filme on Set mit Überkopfmikros. Sind halt 2 unterschiedliche Aufnahmetechniken, bei der 2. hat man eben eine schlechtere Sprachqualität.

WilliamDeWorde
Fragesteller

da könnte nachsynchronisieren helfen

Es ist definitiv Genuschel und Geschwätz

Der größte Nuschelheini ist ja wohl Til Schweiger der Schwachmat. 😜👍

WilliamDeWorde
Fragesteller

ja, aber da kann man ja raten, was er sagt und kommt trotzdem mit

Prosber  18.05.2023, 20:31

Dann haste noch keine Filme mit Götz George gesehen!? 😂

Der Fragesteller sollte mal zum Ohrenarzt

Oder der Ton des TV hat eine schlechte Qualität.

Ich habe eine Soundbar von Bose. Da versteht man jedes Flüstern!

WilliamDeWorde
Fragesteller

Angeber! Man kann auch flüsternd nuscheln

iQhaenschenkl  18.05.2023, 13:18
@WilliamDeWorde

Dann wird es wohl doch der Ohrenarzt sein, der helfen kann!

Fakt ist, dass die Tonqualität bei den meisten TVs heute, grottenschlecht ist!

Die wollen ja, dass man noch eine Soundbar dazu kauft!

iQhaenschenkl  19.05.2023, 16:34
@WilliamDeWorde

Ich hatte bis vor fünf Jahren noch eine Bildröhre. Der Sound war fantastisch, das Bild grottig!

Es ist definitiv Genuschel und Geschwätz

Und ich dachte ich wäre der einzige. Das ist mir schon so oft aufgefallen. Immer im Abendprogramm oder der Mitternachtssendung. Man versteht fast keinen Satz richtig. Kenne ich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.
Ich drehe im Zweifelsfall einfach lauter

Hey WilliamDeWorde!

Mir ist es bis jetzt noch nicht aufgefallen weil ich meistens englische Filme mit deutscher synchro schaue. Fals es aber so wäre das die Schauspieler nuscheln würde ich wahrscheinlich einfach lauter drehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung