Deutsches Motorrad exportieren in den USA fahren?

3 Antworten

Deine Frage kann ich leider nicht direkt beantworten, aber der Export und Re-Import eines Fahrzeuges dauert mehrere Wochen und ist auch nicht gerade günstig.

Alternativ könntest du da eine gebrauchte Maschine kaufen und wieder verkaufen

ardyrrwrz
Beitragsersteller

Hatte den selben Gedanken aber mein ganzes Geld wird im Auslandjahr selbst stecken. Plus da es noch anzumelden, versichern etc. wäre glaube ich auch nicht gerade günstig. Habe im Internet gelesen das es bei circa 400-800 Euro liegt. Nur mit den paar Wochen bis es ankommt wird es kompliziert.

Gehst du dort auf eine HighSchool oder willst du dort Studieren?

Ich gehe nächstes Jahr auch in die USA auf eine HighSchool und man darf dort kein Auto/Mopet/Motorat/sogar diese Rasenmäher wo man sich reinsetzt.... fahren. Und ich kenne niemanden der das dort darf/durfte weil es gegen die Regeln der Organisationen verstößt. Och weiß jetzt nicht was du genau dorz vor hast aber ich würde es nicht mitnehmen. Wenn du dort einen Unfall hast und ins Krankenhaus musst ist das glaub ich nicht so toll.

ardyrrwrz
Beitragsersteller

Gehe da auf die high school, aber ich denke das unterscheidet sich je nach Organisationen. Also bei mir wurde so etwas nicht erwähnt aber frage mal nach. Klar wenn ich einen Unfall baue wäre das nicht so schön, aber das ist er ja nirgendwo haha.

Als Kosten sind jeweils 4.000 bis 4.500 Euro für den Transport im Flugzeug (3 bis 5 Tage) und um die 3.000 bis 3.500 Euro per Schiff (3 bis 5 Wochen) zu veranschlagen. Manche Dienstleister übernehmen die Einfuhr und Zollabfertigung. Damit Sie in den USA überhaupt mit dem eigenen Motorrad fahren dürfen, benötigen Sie noch eine internationale Fahrzeugversicherung. Diese kostet je nach Hubraum in der Kombination Haftpflicht und Vollkasko rund 300 Euro für einen Monat.

Quelle: Automobil-Club Verkehr ACV

Du solltest eventuell besser recherchieren, denn die Kosten sind sehr sehr hoch und absolut nichts für deinen verfügbaren Rahmen.

Lieber drüben eine gebrauchte für 500-600 Dollar kaufen oder damit leben und verzichten.

ardyrrwrz
Beitragsersteller

Okay krass, hätte nicht erwartet das es so kostenintensiv ist. Stimmt Versicherungen habe ich auch nicht mitberechnet. Danke für die Antwort👍