"Deutsches" auftreten auch im Ausland?

6 Antworten

Wenn man irgendwo landet, wo fast ausschließlich Engländer, Deutsche, Italiener oder Russen Urlaub machen, wird man wohl schnell Vorurteile entwickeln. In geballter Form sind Touris aus allen Ländern unausstehlich.

Ansonsten habe ich aber nirgendwo im Ausland schlechte Erfahrungen als Deutscher gemacht. Ich bin mir auch sicher, die meisten Engländer haben die Einfahrt des Schiffs mit Humor genommen.

Nicht besser oder schlechter als andere Nationen. Der Ballermann-Urlauber auf Mallorca ist jetzt sicherlich nicht exemplarisch, aber auch nicht schlimmer, als die Engländer in Magaluf. Und wer schon mal Russen am Buffett eines türkischen Hotels erlebt hat, kommt nicht umher zu glauben, dass es hier einen Hang zu überfallartigen Invasionen gibt.

Jetzt mal ehrlich, man kann in allem das Negative sehen und immer das Schlechteste annehmen, aber hier war ja wohl eher Humor der Antrieb und nicht die Darstellung von deutscher Überlegenheit.

Das war ein augenzwinkernder Witz des Kommandierenden, den jeder (JEDER) verstanden hat, außer dir. Sogar die britische Presse hat es aufgenommen, wie es gemeint war.

Hoegaard  06.09.2024, 09:54

Aber wie er bei einem harmlosen Scherz gleich den Nationalsozialismus riecht und den Anfängen wehren will, ist doch eigentlich auch wieder lustig

Muktamani  06.09.2024, 09:57
@Hoegaard

Hatte ich hinten im Kopf. Ein Aufpasser also...da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.... Grüßle!

WalterMatern
Beitragsersteller

Du hast also auch bemerkt welche Begriffe unter den Themen zu der Frage vermerkt sind?

Teekesselchen?

Doppeldeutigkeit?

Ironie?

Muktamani  06.09.2024, 12:13
@WalterMatern

Das schaue ich mir nie an und ist in geschriebenen Beiträgen auch sehr schwer zu erkennen. 🤷

Wenn jemand noch einen Beweis brauchte, dass viele Deutsche absolut keinen Sinn für Humor und besonders Ironie haben, selbst wenn es ihnen mit dem ganz dicken Spachtel aufgeschmiert wird- hier ist er.

WalterMatern
Beitragsersteller
Wenn jemand noch einen Beweis brauchte, dass viele Deutsche absolut keinen Sinn für Humor und besonders Ironie haben, selbst wenn es ihnen mit dem ganz dicken Spachtel aufgeschmiert wird- hier ist er.

Genau das ist der Punkt.

Erkennst du Ironie?

Ist dir aufgefallen das Schiff um welches in dem Video geht ist eine Korvette, die kleinste Kategorie von Schiffen welche in internationalen Gewässern aktiv sind?

Hast du bemerkt bei den "Themen" zu der Frage sind "Begriffe" wie Teekesselchen oder doppeldeutigkeit aufgeführt?

Sind Spaß- und Trollfragen bei "gf" erlaubt?

Hast du dir angesehen wie die Briten auf den "Vorfall" reagiert haben?

German Navy ship blasts out Darth Vader theme on Thames - BBC

bbc.com/news/videos/cn87608w389o

German Navy blasts out Darth Vader theme on Thames. Londoners spotted this ship on the Thames near Tower Bridge, playing the iconic Imperial March theme from the Star Wars trilogies, otherwise ...

German navy hilariously sails through heart of London blasting Star ...

deadlinenews.co.uk/2024/08/28/german-navy-hilariously...

A GERMAN navy ship hilariously sailed through the heart of London blasting Star Wars’ evil Imperial March tune as it went. The military vessel was spotted near Tower Bridge on the River Thames ...

London: Deutscher Kapitän erobert mit Star-Wars-Marsch Herzen der Briten

morgenpost.de/politik/article407073493/humortest...

Der düster, unheilschwangere Marsch kündigt in der Science-Fiction-Reihe „Star Wars“ – etwa im Teil „Das Imperium schlägt zurück“ – die Ankunft der Bösen an. Die Briten haben den ...

German warship blasts Darth Vader anthem in heart of London. 'No deeper ...

apnews.com/article/germany-darth-vader-london-thames-navy...

Germany’s navy says there was "no deeper message” in the choice to blast the famed Imperial March — Darth Vader’s theme song in the “Star Wars” films — from one of its warships as it cruised down the River Thames through London.

German warship floats down Thames while playing Darth Vader’s theme arstechnica.com/culture/2024/08/german-warship-floats-down...

Instead, the ship turned out its enlisted men to stand on deck in light blue shirts and dark pants while the boat blasted a recording of "The Imperial March (Darth Vader's Theme)" from Star Wars ...

German warship enters London blasting Darth Vader’s theme song

nypost.com/2024/08/24/world-news/german-warship-goes-viral...

A video of a German warship blasting “The Imperial March,” Darth Vader’s theme song in the “Star Wars” movie franchise, went viral this week.

WalterMatern
Beitragsersteller
@WalterMatern

Ich danke dir für den großartigen Beweis wie MANCHE deutsche mit Ironie umgehen.

Hoegaard  06.09.2024, 10:36
@WalterMatern

Wer nach Querulantenart vier verschiedene Schriftarten in seinem Beitrag verwendet, schmälert seine Überzeugungskraft. Aber es ist schön, dass auch du eine - für dich - sinnvolle Tätigkeit im Internet finden konntest.

Es gibt schon einen Grund, wieso ich im Urlaub verschweige, aus Deutschland zu kommen.