Deutschebahn zug gestrichen?

3 Antworten

Bei Aufhebung der Zugbindung bleibt doch meines Wissens dennoch das Datum wirksam. An deiner Stelle würde ich dieses Vorhaben bei der DB absichern - und ganz konkret.

Yep, kannst du.

Tvhee  25.06.2024, 23:02

Guten Tag,

es ist leider nicht erlaubt ein Tag später ab zu fahren. Denn die Reise muss auf dem Datum auf dem Ticket angetreten werden. Ich hatte ein gleicher Fall im Januar, ich habe viel recherchiert und es ist einfach nicht erlaubt. Man darf aber ein Zwischenstop hinlegen und muss aber wieder am selben Tag weiterfahren. So wurde mir mitgeteild eines Mitarbeiters der Bahn.

Brauchen Sie weitere Hilfe mit Ihrem Ticket, kontaktieren Sie mich bitte!

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Bepo15622
Beitragsersteller

Bist du dir sicher ?

Zug2023  21.06.2024, 22:59
@Bepo15622

Es handelt sich hier um eine falsche Auskunft. Du musst am selben Tag reisen.

Du musst am selben Tag reisen

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn