Deutsche Versicherung in Österreich?

1 Antwort

Nun würde ich mich gerne in der Familienversicherung von meinem Vater in Deutschland versichern.

Das würde den überwiegenden Aufenthalt in Deutschland erfordern. Zudem erfordert Studieren in Deutschland eine andere Versicherung, die mittlerweile auch abgeprüft wird. Da durch EU-Recht alles ziemlich homologisiert ist, wäre nach Ausschau nach entsprechender Studentenversicherung zu halten.-Kostenfrei ist diese jedenfalls nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

anonymuser67
Beitragsersteller

Es hat trotzdem geklappt und wurde in Österreich für einen langen Aufenthalt auch anerkannt

anonymuser67
Beitragsersteller
@GS2000

beide Krankenkassen in den jeweiligen Länder meinten es ist ok so 😭😅 ich kann nicht mehr wissen wie die aber trotzdem danke für deine antworten 😇

GS2000  02.10.2024, 10:04
@anonymuser67

wir wissen schließlich nicht, was dort in den Unterlagen steht...