Deutsche Süßigkeiten nach Amerika senden ^^

Süßigkeiten die ich gerne verschicken möchte - (Deutschland, Amerika, Süßigkeiten)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles kein Problem, nur Fleisch, Obst, Gemüse und noch ein paar spezielle Waren sind verboten.

Doch Süßigkeiten sind erlaubt!

Wir machen das schon seit Jahren so. Packen ein Paket mit Süßigkeiten, legen oben drauf noch mal eine Packung Gummibärchen und beschrifte diese Packungen mit "Für die Herrn vom Zoll, Liebe Grüße aus Deutschland!"

Die Pakete kamen immer an, ab und an fehlt dann mal die Packung Gummibärchen aber in über 10 Jahren, hab es nie Probleme.

Der Versand dauert meistens so 7-11 Tage und kostet uns ca. 40€!

Du darfst nicht einmal Bonbons aus Deutschland nach Amerika mitnehmen,die lassen da gar nichts durch,das könnte sogar Probleme für Deine Freundin bedeuten wenn Du da Süßigkeiten hinschickst.,mache es besser nicht.

Laredo75  20.02.2015, 01:24

Wo hast Du das denn gehört? Bei uns gab es da noch nie Probleme, wenn man sich an die Regeln hält!

was soll den gesundheitlich riskant sein? was glaubst du von wo das ganze zeug das du jeden tag isst her importiert wird? ;) bei den kosten kommts v.a. aufs gewicht an, das wirst du dann bei der post wissen.

Eigentlich müsste es gehen .... Ich weiß es jetzt eigentlich nicht , aber du kannst es mal probieren wenn es nicht so teuer ist !

pllgirl2002  18.02.2015, 21:57

Ausserdem kannst du beim Postamt nachfragen !

Meine Cousine macht gerade ein Aupair-Jahr in den USA und ihre Eltern schicken ihr andauernd Päckchen mit Schokolade und sonstigem Süßkram, und pro Päckchen deutlich mehr als du. Versuchs einfach, im allerschlimmsten Fall kommt es eben einfach nicht an :)

Ich würde übrigens noch ein bisschen Schokolade mit reinpacken, soweit ich gehört habe soll die Ami-Schokolade nicht wirklich gut sein^^

Paketkosten kannst du ohne Probleme Googeln