Deutsche Sprache in den nächsten 150 Jahren?

9 Antworten

ich glaube das die deutsche Sprache fast ganz verschwinden wird. Schon heute wir oft kaum richtig deutsch gesprochen. Eine Mischung aus englisch und deutsch. Außerdem die vielen Ausländer die nicht mal mehr deutsch reden wollen.

durch die zuwanderung ist in der jetzigen jugendsprache schon einiges an arabischen wörtern hängen geblieben. wird sich denk ich ähnlich den englischen wörtern einbürgern.

Die deutsche Sprache wird verschwinden und durch einen Mischmasch von englisch und türkisch ersetzt. Das kann man jetzt schon in einigen Großstädten beobachten.

Bild zum Beitrag

Europa aus der Sicht von Erdogan.

 - (Schule, Deutsch, Deutschland)

Wie man jetzt schon merkt liegt es wahrscheinlich auch an den vielen Leuten die jetzt aus anderen Ländern nach Deutschland kommen. zB ist ,,die Pizzas,, auch schon richtig, vorher war nur ,,die Pizzen,, richtig. Oder auch bei vielen Grammatikregeln wurde auch einiges geändert

Ob es jetzt wirklich an der Zuwanderung liegt weiß ich nicht, aber könnte ich mir vorstellen

Die deutsche Sprache wird in den nächsten Jahrzehnten verschwinden. Vielleicht existieren dann noch winzige Reservate in denen die Urbevölkerung gehalten wird und die noch deutsch sprechen.