Deutsche sind die besten?

6 Antworten

Ein Blick auf Dein Profil zeigt, dass Du ganz andere, ernsthafte Probleme hast. Such Dir Hilfe. Hier Unfug zu posten, ist ganz sicher nicht hilfreich.

aawdoajdawi
Fragesteller

ich darf doch fragen posten

tesla war serbe.

Ich kenne niemanden mit dem Namen Tesla.

aawdoajdawi
Fragesteller

nikola tesla

aawdoajdawi
Fragesteller
@wiki01

joa meine aber herkunft seine eltern waren serben, darum gehts ja dass leute/rassisten andere direkt aufgrund ihrer biologie abweisen und als schlechter einstufen

LocaAF  23.02.2024, 12:27

Nikola Tesla war ein serbischer Ingenieur

LocaAF  23.02.2024, 12:32
@wiki01

Also laut Wikipedia war er ein "serbian-american inventor". Die Nationalstaaten jener Zeit existieren heute nicht mehr. Wenn man es genau nimmt war er Österreicher, denn er wurde im Kaiserreich Österreich-Ungarn geboren.

Doch seine kulturelle Identität und Volkszugehörigkeit haben nichts mit dem Land zu tun in welchem er geboren wurde.

Nichts desto trotz hast du bis vor wenigen Minuten nicht gewusst wer der Mann war.

wiki01  23.02.2024, 13:26
@LocaAF
Nichts desto trotz hast du bis vor wenigen Minuten nicht gewusst wer der Mann war.

Unsinn. Meine Kommentar war zielgerichtet, genau diese Antwort von jemandem abzugrenzen, der Tesla schreibt, aber Musk meint.

Da ich im Zivilberuf Elektrotechniker bin, war der Name Telsa für mich schon im ersten Lehrjahr Programm.

LocaAF  23.02.2024, 14:45
@wiki01

Na gut, dann hast du jetzt herausgefunden, dass deine Vermutung nicht stimmte und wir alle niemals Elon Musk, einen Südafrikaner, meinten

ja und mohammed benz hat das automobil erfunden

Panamacity3  23.02.2024, 12:57

"...und mohammed benz hat das automobil erfunden"

Genau, aber dass ein Muslim Amerika entdeckt hat, wusstest Du nicht?

"Der türkische Präsident geht mit einer eigenwilligen Version der Weltgeschichte hausieren: Nicht Columbus habe Amerika entdeckt - sondern Muslime. Geht es nach Erdogan, sollen sogar Schulbücher entsprechend geändert werden."

https://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-besteht-auf-entdeckung-amerikas-durch-muslime-a-1003669.html

Denke mal das du hier einen blinden Fleck hast. Wenn man andere Völker und Kulturen nicht kenn, kann man eigentlich nichts vergleichen. Gemacht wird es aber trotzdem, mit dem Ergebniss, dass das Bekannte besser eingestuft wird als das Unbekannte.

Weil man seine Gruppe automatisch als besser ansieht. Dass andere Staaten auch gute Leute haben/hatten leugnet ja niemand.