Deutsche Sehenswürdigkeiten im Englischen Flyer auf Deutsch oder Englisch nennen?

6 Antworten

Also ich würde: Brandenburg Gate, German parliament (,) the Bundestag und Berlin wall schreiben

Eigennamen bleiben wie sie sind.

Einmal kann man, wenn vorhanden, ne Übersetzung in klammern geben.

Aber stell es dir vor, man nimmt diesen Flyer mit auf Deutschlandreise und fragt nach dem Weg? Die wenigsten Deutschen werden die Englischen Bezeichnungen kennen

Also für das Brandenburger Tor und die Berliner Mauer gibt es ja passende englische Übersetzungen. Reichstag ist Reichstag.

Ich würde sie auf Deutsch nennen, und beim ersten Auftreten eine englische Über­setzung in Klammern dazuliefern.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik