Deutsche Schäferhunde. Wie alt werden die normalerweise?

18 Antworten

Normal sagt man eine Schäferhund wird 10 bis 15 Jahre alt. Meiner wurde 11. Was sehr alt für ihn ist da er aus sehr schlechter Haltung kam und die Tierärztin ihn eher als 18 Jährigen Hund eingestuft hat. Bis zu seinem 9ten Lebensjahr war er im Zwinger, geht man mit seinem DSH gut um können sie trotz überzüchtung alt werden

Schäferhunde werden Durchschnittlich 10-15 jahre alt. Es kommt drauf an es gib hunde die schnell erkranken und es gibt hunde die noch mit 15 jahre top fit sind.

PS.Kenne mich mit DSH aus =)

Also meine Schäferhunde wurden immer so 13 Jahre. Wir hatten auch schon ältere aber selten jüngere. Wir sagen immer ab 12 Jahren geht es mit den Hunden langsam bergab.... leider..

Hunde in der Größenordnung werden 10-15 Jahre alt...18-20 ist ein salomonisches Alter für einen Vierbeiner.

Aber ich habe noch nie von einem Hund gehört, der 37 geworden ist...tststssssssss

Meiner ist 13 jahre alt die werden ca. 10-16 jahre alt sie können auch viel älter werden mein freund hat einen der ist zwar nicht mehr der schnellste aber der ist 17 jahre alt aber lieber schläft ein hund ein als dass er ungemütlich stirbt sagen wir mal wenn dein hund 14-15 jahre alt ist/ wird kannst du stolz sein