Deutsche Post Warensendung nach übr 2 Wochen noch nicht eingetroffen

4 Antworten

Warensendungen können schon mal länger unterwegs sein, aber mehr als 2 Wochen sind schon ungewöhnlich.
Bitte die Empfängerin, mal in ihrer Postfiliale nachzufragen, ob die Sendung dort lagert. Es kommt manchmal vor, dass keine Benachrichtigung eingeworfen wird oder diese mit der Werbung entsorgt wurde.
Falls dies der Fall war sollte die Sendung nach 7 Tagen Lagerfrist an dich zurück gehen.

Zur Nachforschung: Da gibt eine Möglichkeit zum Ankreuzen: Päckchen oder Warensendung, dafür brauchst du keine Sendungsnummer.

Bei einer Warensendung kannst Du keine Sendungsnummer haben. Bist Du ganz sicher, dass die Sendung nicht angekommen ist? Eine Warensendung kann zwar durchaus 2 Wochen dauern, ist aber eher selten.

nirvana94
Beitragsersteller

Der Empfänger macht mir grad die Hölle heiß und beschimpft mich als lügnerin also denke schon das nichts angekommen ist, sonst würde sie nicht so reagieren

XXungerechtXX  04.04.2014, 18:52
@nirvana94

Schreib ihr/ihm, dass du dich drum kümmerst und das du bei der Post nachfragst. dass verschafft dir erst einmal ein paar Tage Zeit zum handeln!

Warensendungen sind OHNE Sendungsverfolgung!! Es wäre nur möglich, Du hast diese als Einschreiben verschickt. Warensendungen sind gern 2 Wochen oder länger unterwegs.

Mausi384  14.03.2024, 18:33

Da stimm ich dir zu Habe schonmal eine Warensndung Nach 16 Tagen Bekommen👍🏻oder es war Länger.

habe ich natürlich den Beleg mit der Sendungsnummer schon entsorgt

WAS ist daran natürlich? Man schaut doch vorher nach, ob das Paket angekommen ist, bevor man so einen Zettel wegschmeisst....kopfschüttel

Nein, da kann dir niemand mehr helfen. Du kannst höchstens (bei einer kleinen Poststelle) direkt zur Post gehen und fragen ob die dir dort vor Ort noch helfen können.

nirvana94
Beitragsersteller

sie meinte wenn sie sich nach 10 Tagen noch nicht gemeldet hat dann ist das paket angekommen.