Deutsche Post Brief?

4 Antworten

Von Experte PaketRapha bestätigt

Du musst deine Daten eingeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

lilatrudi  18.07.2021, 15:13

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Laura24043
Beitragsersteller

Bekommt der Empfänger eine Benachrichtigung das ich bei der Post nachgefragt habe?

lilatrudi  24.06.2021, 20:07
@Laura24043
Bekommt der Empfänger eine Benachrichtigung das ich bei der Post nachgefragt habe?

Nein.

lilatrudi  24.06.2021, 20:11
@Laura24043

Es gibt keine Seriennummer bei der Post, nur eine Sendungsnummer. Normale Briefe (nicht nachweisbare Sendungen) haben allerdings keine Sendungsnummer.

Laura24043
Beitragsersteller
@lilatrudi

Es ist ein normaler Brief und auf der Quittung steht Seriennummer

lilatrudi  24.06.2021, 20:21
@Laura24043
…der Quittung steht Seriennummer

Die hat keine Bedeutung für eine Nachforschung/Sendungsverfolgung von Briefen.
Wenn du wissen willst, ob ein Brief zugestellt wurde, musst du ihn per "Einschreiben " verschicken. Dann bekommst du auch eine Sendungsnummer.

Laura24043
Beitragsersteller
@lilatrudi

Darf ich Sie noch was fragen als wenn ich jetzt Nachfrage bekommt der Empfänger keine Benachrichtigung bzw. Ein Brief von der Post das ich nachgefragt habe?

lilatrudi  24.06.2021, 20:27
@Laura24043

Habe ich dir doch schon beantwortet ! Er bekommt keinen Bescheid.

Laura24043
Beitragsersteller

Bekomme ich auch eine Antwort?

lilatrudi  24.06.2021, 19:02
@Laura24043
Bekomme ich auch eine Antwort?

Hast du meine Antwort nicht gelesen oder nicht verstanden?

Laura24043
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ich meine ob ich von die Post eine Antwort bekomme ?

lilatrudi  24.06.2021, 19:11
@Laura24043

Dafür ist ein Anfrage-Formular gedacht. Wenn du eine gültige Email hinterlegst, solltest du auch eine Antwort bekommen. Könnte allerdings u.U. etwas länger dauern.
Schneller sollte es über die Hotline gehen.

Laura24043
Beitragsersteller
@lilatrudi

Wenn ich am Dienstag um 11.15 Uhr ein Brief verschickt habe er geht 9 km wann könnte der Brief beim Empfänger sein?

Laura24043
Beitragsersteller
@lilatrudi

Und wenn ich nächste Woche Donnerstag nochmal ein Brief losschicke um 11.30 Uhr Wann würde der Brief ankommen? Und wie ist es wenn ich ein a4 Brief verschicke und der Empfänger kein Briefkasten hat und nicht da ist?

lilatrudi  24.06.2021, 20:06
@Laura24043

Bis Samstag sollte der Brief ankommen, wobei das Format keine Rolle spielt, und der Zusteller auch weiß, wie er die Post zustellen kann. Ob Briefkasten oder nicht.

Das ist ein Erhebungs-Formular das sich auf deine persönlichen Daten bezieht. Weiter unten kannst du dann eintragen, dass deine Anfrage um eine konkrete Sendung geht.

Das ist ein Online Formular für den Kundenservice. Zuerst sollst du Angaben zu deiner Person oben machen, danach deine Adresse angeben. Und dann dein Anliegen mitteilen.

Manchmal sind solche Formulare besser für ein Anliegen als telefonisch anzufragen, da es länger dauert und du evtl. nicht den richtigen Bearbeiter dran hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laura24043
Beitragsersteller

Wie soll ich das verstehen wenn ich fragen darf?

Vom Absender

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post