Deutsche Partein?

2 Antworten

Der Wirtschaft ginge es sicherlich mit einer CDU-CSU-Regierung am besten. Ob das für uns alle gut wäre, lasse ich offen.

Die Lebensqualtität hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab:

  • Einkommen ==> SPD/Gewerkschaften
  • Umwelt ==> Grüne
  • Liberalität ==> FDP/CDU/CSU
  • Soziale Sicherheit ==> SPD/Linke
  • Innere Sicherheit ==> CDU/CSU
  • Demokratie ==> SPD

Und da gibt es noch reichlich weitere Faktoren, die bei der Lebensqualität eine Rolle spielen! Interessanterweise spielt in diesem Zusammenhang die AfD nur eine Rolle für die Lebensqualität ihrer Führungspresönlichkeiten. Für BSW gilt ähnliches!

Die FDP würde wohl die Wirtschaft am meisten fördern. Die Lebensqualität hängt von der sozialen Stellung ab. Dahat jede Partei ihre eigene Klientel.

Mark1616  04.08.2024, 21:03

Die FDP würgt unsere Wirtschaft gerade ab, indem sie entgegen der Empfehlung von Fachleuten an der Schuldenbremse festhält und seit Jahren nötige Investitionen weiter aufschiebt.

Die FDP kann Klientelpolitik, wie damals die Mövenpick Gesetze. Den Stempel der guten Wirtschaftspolitik hat sie sich, entgegen der Tatsachen, nur selbst gegeben.

Pfefferprinz  04.08.2024, 19:35

Die Wirtschaft besteht jedoch nicht ausschließlich aus Konzernen. Der Mittelstand ist der FDP egal.