?Deutsche mögen keine Ausländer weil sie anders sind und Ausländer bevorzugen sich selbst?

Kann man nicht voneinander lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du hier wiedergibst, nennt man Stereotypen - Wenn Du Dir im Klaren bist, dass die oft nicht stimmen und bereit bist, allen Menschen - v.a. Ausländern - dennoch aufgeschlossen und wertschätzend gegenüberzutreten, ist das nicht schlimm.

Schlimm wäre es nur, wenn Du die von Dir aufgeschriebenen Vorurteile für ausnahmslos zutreffend hieltest.

BlueExorcist94
Beitragsersteller

Sehe ich genauso. Und nein tuhe ich nicht das wäre nicht intelligent.

Ich habe das oder den jenigen vor mir den ich vor mir habe. Da schaue ich auf ganz andere Dinge. Wie zb. Energie Körpersprache usw.

Nur ich halte es eben für genauso unintelligent nicht über kulturelle Unterschiede sprechen zu können. Und das kann man im Alltag häufig nicht.

Auch mit Ausländern nicht.

Ich bin anderen generell aufgeschlossen. Das hat damit nichts zu tun.

Aber viele kulturelle Eigenarten die sich in muslimischen kreisen wiederfinden lehne ich sehr ab genauso wie ich vieles an der deutschen Lebensart sehr stark kritisiere und ablehne.

Ich denke allerdings das ich mich eher auf einen Mann ohne muslimischen Hintergrund einlassen würde als auf einen Mann mit muslimischen Hintergrund. Aufgrund von dem was ich um mich herum in meinem Leben mitbekommen Habe. Da bin ich wohlmöglich weniger unaufgeschlossen.

Aber ich halte allgemein nichts von Religion und auch überhaupt nichts vom Islam.

Dafür habe ich zu viele Frauen leiden sehen unter religiösen Strukturen.

Und in dieser Weise ist meine Aufgeschlossenheit begrenzt.

Freundlich bleibe ich dennoch.

Niemand kann etwas für seine Herkunft und jeder ist ein Mensch ect.

Ich finde es einfach schräg das man nicht darüber sprechen kann was man im groben Schnitt beobachtet ohne als Rassist hingestellt zu werden. Man kann nichts davon in den Mund nehmen, wird direkt als falsch beurteilt.

Wie soll man so Sachen besprechen?

Rassist war ich noch nie.

Ich bin eher system und religionsfeindlich.

Aber nicht menschenfeindlich.

BlueExorcist94
Beitragsersteller

Ausländer lügen und stellen sich besser da als sie sind. Und schützen und verdecken ihre Taten ohne sich überhaupt gegenseitig zu kennen.

Ich kannte ein Mädchen das wurde in Deutschland mit 14 gegen ihren Willen verheiratet und ins Ausland geschickt an einen alten Mann gegen paar Tiere. Sie hat es mitgemacht weil sie sonst Angst um ihre Mutter gehabt hätte.

Und dann kamen zig Muslime an als ich das gepostet habe, nein das gibt es nicht kann nicht sein bla bla bla. Ist aufjedenfall falsch und unmöglich.

Was soll das? Ist immer das selbe überall. Das ist ein Problem in meinen Augen

CarlosMerida  10.07.2024, 15:43
@BlueExorcist94

JA, schlimm sowas - und v.a. dass Muslime (selbst leider auch die "gemäßigten") das nicht wahr haben wollen "Weil das im Islam gar nicht sein kann!":( - IST SCHON OFT SO:

aber nicht alles Ausländer sind Muslime - und nicht alle Muslime sind so rückständig, menschen- und frauenfeindlich!

BlueExorcist94
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Ja klar nicht, weiß ich.

Bin mit Ausländern aufgewachsen mit,Sinti, Roma, Nigerianerianern, ghanaiern yugoslawen Türken Polen Arabern usw. Meine besten Freunde meistens "Ausländer".

Mein Vater ist auch Ausländer.

BlueExorcist94
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Trotzdem hab ich mehr Schiss vor und vorweg weitaus weniger Interesse an Männern mit muslimischen Hintergrund. Und keine Ahnung das ist das einzigste worin ich quasi vielleicht wirklich mehr vorsichtiger bin und mehr Vorurteile habe.

Ich mein das auch nicht böse.

Es gibt auch andere klar, und Ausnahmen ect.

Aber man hat als Frau eh schon Schiss und eh ist man verletzlicher gegenüber einem Mann als anders herum.

Zudem hab ich gar keinen familiären Rückhalt.

Stell dir vor ich gerate an den falschen er ist am Anfang lieb und nett ich vertraue ihn und später wendet sich das Blatt dann hab ich eine Tochter von ihm und er hat eine ganze groß familie die ihm den Rücken stärken cousengs Brüder ect. Und ich kann alles genauso machen wie er will oder leiden.

Sowas gibt es wenn man Pech hat.

Und man kann auch nicht so tun als ob... Selbst wenn es die nächste Generation besser macht das von der Generation davor steckt noch in den Knochen.

Selbst wenn nicht alle Rückschrittlicht sind du merkst es den Männern an sie können nicht aus ihrer Haut es wurde an sie weitergegeben. Selbst wenn sie es garnicht selbst so wollten.

Und ich zb. Bin STRENG christliche aufgewachsen. Mit einem tyrannischen Vater. Der uns und unsere Mutter geschlagen hat.

Ich will keinen muslimischen freundXD ich vertraue dieser Kultur/Religion garnicht.XD was das anbelangt.

Ich würde mir selbst als Frau dumm vorkommen.

Selbst wenn er sich bemüht und sowas alles nachher fühlt er sich von mir nicht genug respektiert und ihn rutscht die Hand aus.

Ich kann mir das halt nicht vorstellen.

Lieber werde ich jahrelang betrogen (was eh alle Menschen/Männer tuhen seien wir mal realistisch) als kontrolliert usw. Und so tun als sei es nicht so.

Oder halt offene Beziehung.

Wie viele deutsche Frauen gibt es die mit Ausländern Familien Gründen. Deutsche Frauen sind nicht scheiße von wegen unberechtigte Vorurteile.

Wie viele muslimische Frauen oder Frauen mit muslimischen Hintergrund gibt es die Ausländer aus dem anderen Land als Uhr eigenes oder Deutsche Männer heiraten usw? Weniger.

Daran kannst du eig. Sehen wo die verschlossen Zeit auch ist.

Nicht nur bei dem deutschen Rentner mit seinem perfekten Pröll Garten für den sich eh keiner mehr interessiert.

BlueExorcist94
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Ich kenne zu viele Frauen die massiv negative Erfahrung mit Muslimen gesammelt haben. Das sind halt 2 verschiedene Kulturen die nicht zueinander passen.

BlueExorcist94
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Und ich selber bin auch nicht ordentlich oder sauber ganz im Gegenteil. Ich bin 30 und kämpfe mit meinem Chaos. Klar ist das scheißeXD

Ein Südländer kriegt doch bei mir die voll Krise und sieht mich nicht Mal richtig als Frau aufgrund dessen.

Ich bin alleinerziehend mein Kind ist 2 und mich labbern Männer an. Darunter 95% nicht relevant für mich. Und auch eben Männer die frisch aus Syrien oder wo auch immer her kommen seid 5 min. Hier sind. Und die ziehen mich nicht einmal als ernsthafte Frau ansatzweise in Betracht und sind in ihrer Ehre und ihrem stolz verletzt wenn ich freundlich und aufrichtig nein sage. Und reagieren schon leicht agro. Die selbe Reaktion Krieg ich von dem ein oder anderen deutsch Türken oder afrikanischem muslim. Aggressionen wenn man nein sagt.

So als ob das das ist was ich jetzt brauche oder will. Und wenn dann nach 5 komischen ein netter vorbei kommt hab ich schon gar kein Bock mehr und schick ihn auch direkt in die Wüste schon fast zickig.

Auch deutsche sehen mich als alleinerziehende als eine weniger wertige Frau denke ich.

Und dann gibt's noch die Spacken die einfach nur Nähe zu meinem Kind aufbauen wollen.

Es ist nicht leicht.

Sorry der Frust musste mal raus.

Der Mensch neigt dazu, sich Gruppen zuzuordnen. Dadurch entsteht ganz automatisch ein "wir gegen die". Am einfachsten geht das über Gemeinsamkeiten. Familie, Sportclubs, Religion, Hautfarbe, Heimatstadt, Geschlecht, Werte, Hobbys, ... Je nach Situation können da auch mal Sympathien entstehen, die im anderen Kontext nicht da sind.

Also, pauschal ausgedrückt, nicht nur Deutsche mögen sich selbst und finden andere doof, jede Gruppe macht das zu einem gewissen Grad.

Je nach Gruppe können eben auch andere Ansichten, Kulturen, Werte mit einfließen. Je unterschiedlicher die Gruppen sind, desto größer ist das Konfliktpotential.

Ja, im besten Fall lernt man natürlich aus Unterschieden. Solange man nicht diskriminiert ist es ja auch erst mal nicht schlimm, persönliche Präferenzen zu haben. Und Einzelpersonen sollte man sowieso als solche wahrnehmen und nicht in Schubladen stecken.

Nein aber die Aussagen kann man nicht verallgemeinern

BlueExorcist94
Beitragsersteller

Aber kein Plan das ist halt was ich im Laufe meines Lebens beobachtet habe. Klar trifft das nicht auf alle, jeden einzelnen zu. Aber pauschal. Ich sehe das in meinem Alltag.

Das Leben von Deutschen ist simpel, einfach und banal. Sie gehen meistens Konflikten aus dem Weg und leben ihr Leben.

Deutsche sind meistens mit Sachen nie zu Frieden und meckern sehr oft, nörgeln oder müssen immer ihren Senf dazu geben.

Das Leben von muslimischen Ausländern ist sehr kompliziert. Sie stehen immer unter Druck. Druck von Eltern, obwohl du schon 25-30 bist, sind mehr emotional und gehen sofort auf Konflikt, weil sie ihre "Ehre" dadurch kundtun möchten.

BlueExorcist94
Beitragsersteller

Ja danke wenigstens 1 Person versteht vielleicht ungefähr was ich meine.

Guck mal wenn ich auf'm Spielplatz zu einer anderen halb deutschen Mutter sage Ausländer schlagen ihre Kinder mehr werd ich als Rassist dargestellt. Obwohl ich das nicht Mal so meine. Hab das einfach meine ganze Schullaufzeit mitbekommen.

Ich bin halb deutsche, und wenn ich mit deutschen in Streit komme, wegen zu deutschen Sachen beleidige ich sie als deutsche.

Ich finde es gibt überall Unterschiede die man sehen und auch ruhig nennen darf.

Ich finde es bekloppt das so viele Leute das nicht wollen und so tun als sei das nicht so. Das nervt einfach.

Weil es macht einen nicht zum Rassisten zu sagen die machen es so und die so.

Es bringt niemanden irgendwas Realität zu verstecken und zu verschönigen wozu? Warum tun das viele?