Deutsche Dogge hat keine Lust gassi zu gehen :/

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch seit paar Wochen einen Welpen, in den ersten 1 1/2 Wochen ist sie so gut wie nichts gelaufen, ich konnte gerade mal 2meter von der Haustüre weggehen. doch nach der 2 1/2 Woche ist sie gelaufen, sogar richtig lange weil sie garnicht mehr nach Hause wollte, ich hab mich am Anfang auch gefragt warum sie nicht läuft, aber ich denke mal das ihr die Umgebung, die Leute noch zu Fremd sind um alles zu erkunden.

Gib deinem kleinen noch ein bisschen ZEit und dann wirst du schon sehen, wie es ist wenn er nicht mehr rein will :D

Viel Spaß noch mit dem Kleinen. (Y)

LG MrsW0NDERFUL

Mein Rüde ist mit 12 Wochen gar nicht gerne raus. Und kaum draussen wollte er sofort wieder nach Hause.

So junge Hunde haben manchmal das Problem von zu Hause weg zu gehen.

Welpen, die im Winter geboren sind, sind es auch meist gar nicht gewohnt spazieren zu gehen, da viele Züchter, die dann meist auch nur in den Garten lassen.

Lange muß Dein Welpe jetzt eh noch nicht raus. 10-15min dafür mehrmals am Tag bzw. alle paar Stunden.

Entweder gehste nur in den Garten oder trägst ihn raus oder zwingst ihn - mußte selbst entscheiden.

Ich bin immer mit anderen Hunden raus - also ist meiner damals hinterher getappelt.

LG

Unsere Dogge bekamen wir auch mit 12 Wochen. Sie benötigte 3 Wochen bis sie den Garten verlassen wollte. Unsere Letzte brauchte dazu 2 Wochen. Also Geduld, daß ist völlig normal. Und Doggen sind ja fast alle sehr ängstlich.

Er muss sich ja auch noch an sein neues Zuhause gewöhnen. Da draußen ist es ja auch unheimlich -wieder was Neues- und kalt.

Spielzeug mitnehmen, ihn ein paar Meter weit tragen und draußen spielen - ablenken. Aber nicht zu lange. Er soll schließlich das gerade entstehende Vertrauen zur Wohnung nicht verlieren.

Nur Geduld - in drei Wochen wirst du dich wundern, weshalb du diese Frage überhaupt gestellt hast ;-)

Wie lange ist der Hund schon in dem neuen Haushalt? so junge Hunde entfernen sich ungern vom gewohnten Zuhause. Es ist gegen ihre Natur, es reicht ihnen vorerst ihr Garten.

Ansonsten wende Dich bitte an den Züchter. Der sollte Dich kompetent beraten, denn er kennt ja den Hund sowie die Rasse, sollte jedenfalls so sein.

Es gibt lebhaftere und weniger lebhaftere Vertreter bei den Doggen, wie war er denn zwischen seinen Geschwistern? Du hast doch sicherlich den Wurf einige Male besucht und beobachtet sowie Dich kundig gemacht?