deutsche Cover von Elvis

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ted Herold, google unter Cover Bands von Elvis Presley. Der Österreicher Peter... Nachname fällt mir nicht ein. Bekannter Schauspieler der älteren Generation aus deutschen Filmen. Zur Zeit von Vivi Bach und Horst Buchholz. Aus den 1950 und 1960er Jahren. Vater müßte das wissen oder Oma wie Opa

SATYRSPIEL  30.12.2013, 21:18

Peter Kraus, fällt mir nach langem ein dazu.

ted herold, grauenhaft

Elvis hat sogar selbst mal ein deutsches Lied gesungen: "Muss i denn zum Städele hinaus."

Das hat er gelernt, als er als Soldat in Deutschland stationiert war.

Ansonsten fällt mir noch die Punkband CIA ein, die haben mal "In the ghetto" gecovert:

http://www.youtube.com/watch?v=LdoGyBpgDwE

Pauli010  30.06.2019, 02:48

Deutsch hat er nicht gelernt, sondern das hat er lautmalerisch nachgesungen -

moose ee dan, moose ee dan zoom shda del a he nouse ...

Dentrassi  18.07.2019, 00:16
@Pauli010

Ich meinte damit eher, dass er dort das Lied gelernt hat... aber ja, wie er "Städele" ausspricht, ist definitiv etwas, hm, eigen. ^^

Pauli010  18.07.2019, 07:23
@Dentrassi

Er hat auch das Lied nicht gelernt, sondern nachgesungen.

Und was stört dich am Schdeedele? Sprich du mal Englisch, Französisch, Italienisch. Sein Urgroßvater war Deutscher - deswegen muss er nicht zwangsläufig akzentfrei Deutsch sprechen wie Sandra Annette Bullock oder Mario Girotti.

Das mit Can't you see, I love you war ein Gag im Kontext seines Aufenthaltes in Friedberg, Grafenwöhr. Keineswegs eine strikt durchgeplante Produktion wie bei Concetta Rosa Maria Franconero oder Vassiliki Papathanasiou.

Selbst der Filmtitel wurde angepasst - statt G.I.Blues hieß er Cafe Europa.

Pauli010  18.07.2019, 08:38
@Pauli010

Und was glaubst du, wie weibliche Fans auf so was abfahren.

Ich hab das in Ffm selbst erlebt mit Harry Webb (Cliff Richard). Er sang früher mehrere Songs mit deutschem Text - das bekannteste Lucky Lips (Rrote Lippen soll man kussen, denn zum Kussen sind sie da); das einzige, unbekannteste Lied nur in Deutsch ist Vreneli.

Und alle Texte waren abgelesen.

Und seit 40 Jahren der gleiche Spruch: "Main Doitsch iist kapuut". Und dann fallen sich 60 bis 80-Jährige (Frauen) in die Arme und kreischen: "Sein Deutsch ist kaputt". Bin mir echt doof vorgekommen als einer der wenigen Männer.

Das gehört zum Image, zur Show - deswegen kommen Fans.

Elvis konnte es nicht besser - und trotzdem wars gut so.

Dentrassi  21.07.2019, 09:53
@Pauli010

Wie kommst du auf "stört"? Ich find es witzig - bisschen wie bei Gus Backus: "Ich hab Bohnen in die Ohren". Ist schließlich ne Art Markenzeichen (und dem Künstler auch bewusst.)

Außer Ted Herold war das Peter (Siegfried) Kraus(necker).