Hat BTS den Song gecovert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in den Beschreibungstext vom Video schaust, siehst du, woher der Original Track ist. Genutzt wurde nur der Track, die Lyrics hat J-Hope zusammen mit Supreme Boi geschrieben. Steht auch in der Videobeschreibung. ;)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch unser Onlinemagazin
 - (Musik, K-Pop, Pop)

Wäre praktisch zu wissen, welcher Song das genau ist, dann kann man auch sehen, wer die Komponisten waren oder nach anderen Versionen suchen.

das von dir erwähnte Young & free wurde jedenfalls noch nicht gecovert, sonst würde es hier stehen: https://hitparade.ch/song/Snoop-Dogg-&-Wiz-Khalifa-feat.-Bruno-Mars/Young,-Wild-&-Free-911504

Swdefr  18.07.2021, 12:56

Unsinn der Song wurde gecovert. Nur kann diese Seite wohl sicher nicht 8 Millarden Menschen überwachen. Nicht jedes Cover ist gleich bekannt. Dieser Bts Song ist sogar ein Cover von Young wild and free.

Chris1202  18.07.2021, 12:59
@Swdefr

ich kann den Song auch nicht mal auf Discogs finden, wo eigentlich das meiste drinsteht. Ist wohl nie kommerziell veröffentlicht, sondern nur auf YouTube?!

Swdefr  18.07.2021, 13:06
@Chris1202

Die Band war damals halt mega unbekannt. Ist gibt auch kommerzielle Covers die nicht aufgeführt werden auf so seiten. Wril kommerziell hin oder her am ende könnten es trotzdem mur 2 käufer haben.

SmilingTiger412
Beitragsersteller

Einfach in Youtube eingeben: Graduation Song BTS

und dann das Lied anhören. Kannst ja mal vergleichen.. klingt ziemlich ähnlich, hab das Gefühl BTS hat den Track geklaut xD

Chris1202  18.07.2021, 13:05
@SmilingTiger412

Es steht ja sogar in der Videobeschreibung:

Lyrics by Supreme Boi , J-HOPE

Original Track : Snoop Dogg & Wiz Khalifa - Young, Wild and Free ft. Bruno Mars

dann ist doch alles klar, oder?

Haha ist doch klar die sagen sogar "Young, wild and free". Das war eindeutig ein Cover bevor die halt berühmt wurden.

SmilingTiger412
Beitragsersteller

ja ka ich kenn mich damit nicht aus und koreanisch versteh ich eh nicht.

SmilingTiger412
Beitragsersteller
@Swdefr

ka

ich hab mir nicht alles angehört. Nur den Anfang und da wars noch koreanisch. bin kein großer BTS Fan und höre mich dementsprechend auch nicht alles vollständig an xD