Darf ich das Lied Cant Help Falling In Love With You von Elvis Presley auf YouTube covern (finde es leider nicht auf der GEMA Seite weswegen ich hier frage)?

3 Antworten

"Bei einer musikalischen Komposition wird ein Werk 70 Jahre nach dem Tod des Komponisten gemeinfrei"

"Aufnahmen sind 70 Jahre nach Entstehung frei von Verwertungsrechten."

Ersteres dürfte auf deinen Fall zutreffen.

SPEZALIST
Beitragsersteller

D.h. wenn das Lied schon 70 Jahre existiert darf man es covern?

An alten Liedern isind die Rechte oft abgelaufen. Schau einfach mal wie lange die Rechte an Liedern gültig sind. So dürftest du dass schnell rausfinden.

SPEZALIST
Beitragsersteller

weist du wo ich das nachschauen kann:)