Deutsche Bahn, wieviele Urlaubstage als Zugverkehrssteuerer in der Ausbildung?

1 Antwort

Unklare Fragestellung. Normalerweise (z. B. im Handwerk) hast du deine Wochentage, wo du arbeiten musst (z. B. Mo.-Fr.), außer es ist ein Feiertag (Heilig Abend und Silvester sind keine Feiertage). Wenn du in dieser Zeit nicht arbeiten willst oder gar Betriebsschließung ist, musst du für die Arbeitstage die kein Feiertag sind von deinem Urlaub Tage opfern (meist 30 Tage/Jahr verfügbar). Kann aber Spezialregelungen in der Firma oder dem Tarifvertrag geben, dass z. B. für Heilig Abend und Silvester zusammen nur 1 Tag genommen werden muss oder diese urlaubstechn. als Feiertage gelten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung