deutsche bahn sicherer arbeitgeber?

9 Antworten

Die Bahn ist ein sicherer Arbeitgeber ( Stand Heute)

Allerdings sollte dir bewusst sein, dass du im Schichtdienst arbeitest und auch an Wochenenden und Feiertagen (wie Weihnachten, Silvester, Ostern ect)

Dazu musst du bereit sein.

Sie werden dich schon bezahlen das einzige was passieren würde wenn kein Geld mehr da ist, dass sie dich kündigen vorausgesetzt du machst einen schlechten Job. Ich denke allerdings das dies nicht passieren wird weil die DB auch vom Staat gefördert wird.

Der Staat ist verpflichtet eine funktionierende Eisenbahn zur Verfügung zu stellen. Somit auch die Mitarbeiter und das diese natürlich bezahlt werden. Sprich egal wie viel Schulden die Bahn macht, der Staat muss dafür sorgen, dass alles läuft. Solange du auf der Arbeit keinen Mist machst, wirst du auch nicht gekündigt und bekommst jeden Monat dein Gehalt.

Die Bahn ist keine kleine Handwerker Firma die mal einfach so kein Gehalt zahlt. Dein Gehalt kommt garantiert jeden Monat pünktlich und korrekt zum 25. des Monats.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An und für sich ist das ein sehr guter und sehr sicherer Arbeitgeber. Allerdings kündigen nicht wenige, weil sie mal eine Veränderung brauchen

Der Lohn Check kommt dann mit der Bahn.