Deutsche Bahn Einstellungstest/Blutbild?

1 Antwort

Hallo,

bei der IAS wird zwecks Eignungsuntersuchung für die Deutsche Bahn neben dem Blutbild auch weitere Werte bestimmt - insbesondere auch ein Drogenscreening durchgeführt.

Das kleine Blutbild beinhaltet im Grunde lediglich:

  • Anzahl der Erythrozyten (rote Blutkörperchen)
  • Anzahl der Leukozyten (weiße Blutkörperchen)
  • Anzahl der Thrombozyten (Blutplättchen)
  • Hämoglobinkonzentration (Hb): Konzentration des roten Blutfarbstoffs
  • Hämatokrit (Hkt): der prozentuale Anteil der Blutzellen am Blut
  • mittlerer korpuskulärer Hämoglobingehalt (MCH): die Hämoglobinmenge in einem Erythrozyten
  • mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration (MCHC): die durchschnittliche Hämoglobinkonzentration in einem Erythrozyten
  • mittleres korpuskuläres Volumen (MCV): das durchschnittliche Volumen eines Erythrozyten.

Darüber hinaus werden

  • GOT
  • GPT
  • GGT
  • Blutzucker
  • HbA1c

bestimmt.

Inhalte des Drogenscreenings muss man wohl nicht erläutern.

Viele Grüße