Kaufmann für verkehrsservice. bekommt man wirklich so wenig bei der deutschen bahn?

3 Antworten

Um die 1400 netto würde ich jetzt nicht als schlechten Lohn ansehen, andere müssen dafür 2 Jobs in Anspruch nehmen Zudem es sich hier bestimmt um ein Einstiegsgehalt handelt. Da die DB tariflich zahlt wird das Gehalt sicher mit längerer Betriebsangehörigkeit steigen, wie wohl bei den meisten tariflich bezahlten Löhnen.

Tatsächlich bist du mit einem Anfangsgehalt von 1400 Euro netto gut bedient. in anderen Kaufmännischen berufen wie zum Beispiel Einzelhandel ist das Gehalt deutlich niedriger.

Ja, das ist das Einstiegsgehalt. Dafür darfst du dich dann aber von jedem A..ch dumm anmachen lassen. Die Chancen zur Weiterentwicklung bei der Bahn sind allerdings gut.

tmo94
Beitragsersteller

ich glaube mit fachabi so wenig zu bekommen macht kein sinn. :( und was meinst du mit die machen jeden an ? inwiefern?

Vadim0  28.03.2014, 23:26
@tmo94

Die Fahrgäste. Viele Kunden sind leider sehr Respektlos im Umgang mit Bahnpersonal.