DEUTSCHE BAHN! Brauche ganz dringend Hilfe!

3 Antworten

wenn da steht, daß du keine Plätze reservieren kannst (weil das entweder in dem Zug generell nicht möglich ist oder weil alle reservierbaren Plätze schon vergeben sind), dann darfst du beim Buchen nicht auf "Weiter mit Sitzplatzreservierung" klicken. Sondern einfach die Buchung abschließen. Dann sollte es reibungslos funktionieren. Du bekommst dann dein Ticket und mußt dann gucken, ob du im Zug einen freien Platz findest oder im Stehen fahren mußt.

Wenn das Probleme macht, dann begib dich auf jeden Fall rechtzeitig zum Bahnhof, so daß du dein Ticket am Automaten oder am Schalter kaufen kannst (achtung, am Schalter ist es teurer)

Onlinereservierungen sind soweit ich weiß nur bis einige Stunden vor Abfahrt des Zuges am ersten Startbahnhof möglich. Kurzfristigere Reservierungen gibts nur am Schalter oder über die Hotline (evtl. auch am Automaten, da bin ich mir aber nicht sicher).

DerTroll  06.09.2014, 09:21

soweit ich weiß, kann man bis 10 Minuten vor der Abfahrt noch ein online-Ticket kaufen. Bzw. wenn man eins ohne Zugbindung kauft, sogar jeder Zeit. Das hat die Bahn doch mal umgestellt, damit man auch kurzfristig schon am Bahnhof sein Ticket mit dem Smartphone kaufen kann.

Nicht in allen Zügen kann man Plätze reservieren.

Ich weiß, warum ich nicht mehr mit der Bahn fahre; wie gut könnte Italien dastehen ohne ihre Streiks.