Deutsche Bahn Ausbildung als Gleisbauer?
Ich würde gerne mehr über die Ausbildung zum Gleisbauer bei der Deutschen Bahn erfahren. Wie läuft die Ausbildung genau ab? Welche praktischen und theoretischen Inhalte werden vermittelt? Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus, und welche Aufgaben übernimmt man als Gleisbauer im Alltag? Gibt es bestimmte Herausforderungen, die man während der Ausbildung erwarten kann? Wie viel Verantwortung trägt man schon als Auszubildender? Welche Maschinen und Werkzeuge muss man erlernen, und wie viel technisches Verständnis ist erforderlich? Außerdem interessiert mich, wie es mit der Arbeitszeitgestaltung aussieht muss man auch an Wochenenden oder nachts arbeiten? Welche Karrieremöglichkeiten und Weiterbildungen gibt es nach der Ausbildung, und welche Perspektiven hat man in diesem Berufsfeld bei der Deutschen Bahn? Wie viel verdient man nach der Ausbildung?
Ich würde mich freuen, diese Informationen von jemandem zu bekommen, der die Ausbildung zum Gleisbauer bereits bei der Deutschen Bahn gemacht hat oder gerade dabei ist.
1 Antwort
Hallo die Gleisbauer ist eher eine Tochterfirma oder eine andere wo sich darauf spezialisiert ist, hättest auch gekonnt,