Bei der Deutschen Bahn arbeiten?

2 Antworten

Ja, die DB ist sehr seriös. Du kannst davon ausgehen, dass alle arbeitsrechtlichen Vorgaben eingehalten werden. Dass das Geld zu spät kommt, kommt bei der Bahn nicht vor. Die Bahn ist ja auch in der Hand des Bundes.

DB Netz ist ein guter Arbeitgeber. So ein Unternehmen kann es sich auch gar nicht leisten, mit seinen Mitarbeitern derartig schlecht umzugehen.

Wie bei nahezu allen Unternehmen im Konzern musst du dich aber natürlich darauf einstellen, teilweise viel nachts zu arbeiten, nur dass du keine falschen Vorstellungen hast.

Scoren
Beitragsersteller

ich liebe Schichtarbeit auch wenn es leider nicht gesund ist. du kannst dir die zeit so gut einteilen Termine kein problem

xyz911  22.01.2021, 18:48
@Scoren

Na das ist doch super! Gerade im Bereich der Fahrwegdienste muss ja nunmal besonders viel nachts gearbeitet werden, weil das den Verkehr weniger stark beeinträchtigt.

Falls du noch kein konkretes Stellenangebot hast, findest du hier alle offenen Stellen des Konzerns.