Deutschabitur Kommentar Überschrift vergessen, was nun?

6 Antworten

Hallo (:

Ich denke nicht, dass sich deine Zensur damit automatisch erheblich verschlechtert und du z.B. schon 5 Punkte weniger bekommst. Klar wird das als Fehler gewertet, weil es ja sozusagen die Einführung in dein Thema ist und der Lehrer so schon weiß, worüber du schreibst. Aber dennoch kommt es doch viel mehr auf deinen geschriebenen Inhalt an.

Lener2009
Beitragsersteller

Danke für die schnellen Antworten. Es hilft und beruhigt mich auch ein bisschen. :)

Erheblich wird sich das nicht verschlechtern. Allerdings wird es Abzüge geben, da ein Teil der Aufgabenstellung nicht erfüllt wurde...Bei 800 Wörtern sollte das aber eher der kleinste Teil der Punkte sein...

Erheblich verschlechtert sich die Note nicht, aber du wirst Punktabzug bekommen.

In wie weit hast sich das im Endeffekt nur für deine Note ausgewirkt? Mir ist heute das selbe passiert :(

Ist ja in der Aufgabenstellung drin: Passende Überschrift.

Wird wohl einen unwesentlichen Punktabzug geben, wenn der Inhalt sonst passt :)

Oder der Lehrer lässt Gnade walten und drückt ein Auge zu :)

ROMAX  23.04.2016, 15:34

dieser Punkteabzug wird sich dann summieren mit Deinen Zeichensetzungsfehlern, die Du als Abiturient eigentlich nicht mehr machen solltest......