Deutsch üben aber wo und was?

2 Antworten

Lesen. Verschiedene Bücher, moderne, lustige, Romane, Kurzgeschichten, Klassiker, alte Bücher.

Das vergrößert den Wortschatz, macht dein Ausdrucksvermögen flexibler und hilft dir ungemein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Lkljgv
Beitragsersteller

Großen Dank

Ja, Lesen hilft. Besonders, wenn es bewusstes Lesen ist, also du dir über einige Sätze auch Gedanken machst (Warum wurde das jetzt so und so formuliert oder Aha, das ist eine gute Redewendung). Natürlich nicht bei jedem Satz ^^

Viel Erfolg und wie schön, dass du deine deutsche Sprache verbessern möchtest.

Hast du deine Frage selbst geschrieben oder mit Übesetzungs-Software?

Lkljgv
Beitragsersteller

Ich glaube du verstehst da etwas falsch ich möchte für die schule Deutsch üben um meine note aufzubessern ich danke dir allerdings trodtzdem für die Liebe antwort

Levianthana  12.07.2024, 14:30
@Lkljgv

Ah, hätte sonst dein Deutschlevel gelobt ^^ Lesen hilft aber trotzdem, vielleicht sogar ein paar Klassiker. (Also z.B. Effi Briest statt Twighlight ^^)

Lkljgv
Beitragsersteller
@Levianthana

Viele dank

Ich habe tatsächlich sogar einen Klassiker zuhause (Fabian die geschichte eines Moralisten) allerdings ist das buch schon sehr alt und deshalb frage ich mich ob die sprache des Buches heute noch relevant ist oder bereits etwas zu veraltet ist?