Deutsch Thema verfehlt?

4 Antworten

Beide sind ein Dialog. Der eine mit und der andere ohne Erzähler.

Die Zeit ist in der Vergangenheitsform.

Aber auch in der Gegenwartsform gehören da Gänsefüßchen hin und der Anfang wird groß geschrieben.

Thema verfehlt ist etwas anderes.

Da scheibt man etwas, was eben null mit dem Thema zu tun hat.

Wenn Präsens erwartet wird und Du schreibst im Perfekt, dann gibt es vieleicht einen Punkt Abzug.

Mario

Was sollte denn das Thema des Dialogs sein? Ein Dialog ist einfach nur ein Gespräch, entscheidend ist worüber

WichtigeFragee
Beitragsersteller

Zwischen 2 Personen das die eine Person zurück nach Deutschland geht und die andere in Frankreich bleibt. Gibt das stark abzug wenn ich es in dem oben aufgeführten format geschrieben habe?

dandy100  30.04.2019, 13:35
@WichtigeFragee

Was denn für ein "Format"? An Deinen zwei Sätzen erkenne ich kein Gespräch mit einem bestimmten Thema, es sind einfach nur zwei Sätze, die man zu jedem Thema sagen könnte

Also, die Frage ist, ob du das stichwortartig
hast schreiben dürfen wie in der ersten Version, oder
ob du es wie in der zweiten "ausschmücken"
solltest? Hattet ihr das nicht vorher im Unterricht?