Deutsch oder Englisch bloggen?

englisch 75%
deutsch 25%

4 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt doch darauf an ob du Deutsche oder Menschen aus dem englischsprachigen Raum erreichen willst. Klar gibt es auf beiden Seiten Leute die möglicherweise deutsche bzw. englische Blogs lesen aber das ist wohl nicht der Tenor...

englisch

Ich mache es auf Englisch, da die meisten der Weltbevölkerung Englisch sprechen. Aber ich stimme Tanzcafe zu!

deutsch

Es kommt eigentlich darauf an, wer das so liest. Wenn das mehr Leute sind, die eher Englisch können, dann würde ich bei Englisch bleiben. Wenn das unterschiedlich ist, dann ist das so oder so egal ;D Und naja, wenn mehr Leute deutsch verstehen, dann würde ich auch so bloggen.

Aber ich finde Deutsch ist eine wunderschöne, nicht gerade leichte Sprache - darum blogg' mal deutsch.. :D Pointen kommen eh dann besser rüber ;x

englisch

Wenn du wirklich gut englisch kannst natürlich auf englisch.. dadurch vergrößert sich deine Zielgruppe und mögliche Bekanntheit drastisch.

user1192  29.08.2011, 13:11

Damit vergrößert sich aber auch sehr die Anzahl der Konkurrenten!

sharksen  29.08.2011, 13:19
@user1192

Nicht, wenn man eine Marktlücke entdeckt hat^^ Trotzdem verstehe ich dein Argument nicht. Das ist so als würdest du sagen, dass man bei mehr löchrigem Käse mehr Löcher und damit weniger Käse hat.

englisch

ich denke bleib bei english wenn dus fehlerfrei kannst