english oder deutsch rap?
Hello
ich schreibe gerade meinen 2ten song (nur hobbymäßig) und da ist mir die frage gekommen: Soll ich auf deutsch oder auf english rappen? ICh bin riesiger eminem fan, benutze auch ein instrumental von ihm, spreche deutsch nur minimal besser als englisch und ja. Englisch könnte trotzdem härter werden von daher würde mich interessieren ob sich der aufwand für englisch lohnt.
Gruß
5 Stimmen
2 Antworten
Einerseits ist Englischrap sinnvoller in my opinion. In Deutschrap wirkt meistens eher Assi und es gibt (habe ich das Gefühl) mehr asoziale Deutschraps als Englischraps.
Andererseits finde ich die deutsche Sprache sehr viel eleganter und vielseitiger durch die reichhaltige Auswahl an Vokabeln und auch Ausdrucksweisen. Mehr Möglichkeiten, Metaphern zu kreieren.
Zum Beispiel GReeeN macht sich die Eleganz der deutschen Sprache gut zu Nutze, aber da ist er (meiner Meinung nach) einer der wenigen.
Alles nur meine Meinung!
Ich finde Rap auf Englisch hat mehr "Möglichkeiten".
ok nehme ich zur kenntnis :)
es gibt tatsächlich mehr von den eminem typischen rhymes zu machen also mit nur einem wort dazwischen einen reim und es macht dann immernoch sinn.