deutsch oberstufe verbessern?

1 Antwort

Bei den meisten ist das Problem der Analysen, dass sie Dinge richtig erkennen, aber nicht ausführen.

Wenn du ein Stilmittel entdeckst, schreib nicht nur, dass es da ist, sondern auch, wie es auf dich wirkt. Zum Beispiel:

Der Geist ist müd, die Hoffnung ist leer.

Schreib nicht: "Im Vers x befindet sich ein Parallelismus"

Schreibe lieber: "Durch den aufgeführten Parallelismus wird die Tristheit des Verses unterstrichen. Die Müdigkeit des Geistes sowie die verschwundene Hoffnung ist durch den gleichförmigen Satzbau besonders auffällig."

Zudem kannst du vielleicht auch deinen Deutschlehrer fragen, wie du deine Interpretationen verbessern kannst. Oder du schickst mir mal einen Text per DM vielleicht kann ich dir ja auch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung