Deutsch Nachprüfung?

1 Antwort

Lösch bitte das Bild aus deiner Frage und lad es neu hoch ohne die Namen und die E-Mail-Adresse. Das verstößt sonst gegen Datenschutz.

Ich würde an deiner Stelle die Romantik (11/2) rausstreichen, das finde ich persönlich schwieriger. Du musst aber selber wissen, in welchem der Halbjahre du besser warst und auf welches du besser vorbereitet bist.

Welche Fragen gestellt werden, kannst du logischerweise vorher nicht wissen, aber es kann schon sein, dass du ein Gedicht analysieren musst. Das kriegst du aber hin, ich drücke dir die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

user151112
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Hinweis.

Für den ersten Prüfungsteil bekommt man ja 20 min Vorbereitungszeit. Wird dann nur einer der Themen des Semesters dran kommen oder gleich alle drei

thatnuhright  17.06.2024, 07:42
@user151112

Der genaue Ablauf der Prüfung ist in jedem Bundesland unterschiedlich, deswegen kann ich das nicht genau sagen, aber bei mir war es nur ein Thema und ich denke, dass das auch in den meisten Bundesländern so ist.

Frag zur Sicherheit trotzdem nochmal deine Lehrer.