Deutsch Klausur komplett falsch interpretiert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich denke, selbst, wenn du die Klausur verhauen hast, wird sich deine Note nicht so stark verändern.

Ich glaube, du könntest höchstens auf eine 2+ oder 2 rutschen und nicht noch tiefer.

Außerdem macht doch mündlich 60% und schriftlich 40% deiner endgültigen Note aus, oder? (So ist es jedenfalls bei uns)

Wahrscheinlich wird dein/e Lehrer/in deine Klausur als "Ausrutscher" wahrnehmen. Solange du nächstes Mal wieder gut bist, musst du dir keine Gedanken machen.

Außerdem bringt es eh nichts, jetzt, nach der Klausur darüber nachzudenken, du hast sie schließlich schon geschrieben.
Stattdessen würde ich einfach mir deine Fehler anschauen und nochmal alles durchgehen, lernen, sichergehen, dass die nächste Klausur wieder eine 1 wird.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

LG

jokooi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jokooi  05.06.2020, 17:19

Vielen Dank für die Auszeichnung! <3

Wenn du begründen konntest, was du geschrieben hast, und alles sprachlich geschickt dargestellt hast, musst du dir keine allzu großen Sorgen machen. Dann ist die Arbeit kein Totalausfall.

Im Übrigen weiß dein Lehrer ja, dass (sollte er eine schlechte Zensur geben) dein Wissens- und Leistungsstand in Deutsch eigentlich ein anderer ist. Wenn das die einzige Fehlleistung in Deutsch ist, wird ein guter Lehrer die Arbeit "unter den Tisch fallen lassen" und dir vielleicht ein Referat oder eine schriftliche Hausarbeit anbieten, um deine gute Zensur zu bestätigen.

und wie war es denn dann? Schreib doch mal Dein Ergebnis/Beurteilung/Begründung, damit andere das lesen können. Hier stehen ganz viele ähnliche Fragen, aber kaum jemand macht sich die Mühe zu schreiben, was dann rauskam.