Deutsch Gedichte fragen eines lesenden Arbeiters?

2 Antworten

es geht ja darum, dass nicht der Mächtige gebaut hat, sondern die Arbeiter. Ein Hartz IV Empfänger arbeitet ja nicht. Was könnte er sagen? Je nach politischer Sichtweise: a) ich würde ja gerne, aber man hat mir nicht die Chance gegeben oder b) lass die anderen mal schaffen, ich ruh mich auf deren Kosten derweil aus.

Milaoderso
Beitragsersteller

Ich danke Ihnen. Könnten sie mir vielleicht auch erklären was die Geschichte hinter dem Gedicht ist?

"Hat der Scheich von Katar die Stadien allein gebaut?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb