Deutsch, Beschwerdebrief?

1 Antwort

Moin,

es gibt mehrere Arten von Beschwerden.

A) Einen Weg eines gerichtlichen Einspruches (Darüber schreibe ich nicht!)

B) Eine Beschwerde bei einer Behörde. Egal ob Anlasslos oder mit Anlass bzw. als Petition in einer Gemeinschaft!

C) Beschwerde bei einem Unternehmen. (Kommt darauf an, wie groß das Unternehmen ist und wie du mit Ihm gebunden bist!)

Dir sollte der Zweck deiner Beschwerde klar sein. Bei deiner normalen Beschwerde hast du kein Recht auf eine Antwort. Demnach sind deine Möglichkeiten sehr begrenzt!

Im Prinzip kann ich dir nur das empfehlen, was man für jeden Brief empfehlen kann.

Sachliche Gliederung, Unemotionalität, etc.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schule080809
Beitragsersteller

Wir müssen eine Beschwerde über einen Produkt schreiben

schule080809
Beitragsersteller

Danke