Deutsch Abschlussprüfung Realschule 2012

8 Antworten

Also für mich war das eine Reportage. Ich hab 6 Seiten geschrieben und war mir beim inneren Monolog ziemlich unsicher :( Außerdem war eine Kurzgeschichte drann

Morgen is es soweit - aber ich nem Erörterung ;))

Also ich habe das Buch Grafeneck ausgwählt da mussten wir einen Inneren Monolog von einer Person verfassen hab so ca. 2.5 Seiten.. Dir auch viel Glück^^

Ich habe Kinder im Kaufrausch genommen. Für mich war das keine Reportage, sonden ein Sachbericht, da keine Emotionen, kein Tempuswechsel und keine Live-Situation vorhanden war. Der Text enthielt aber viele Informationen. Was sagt ihr dazu?

ich schreib morgen glaube ich auch Erörterung , ich glaube es kommt vor und nachteile erneuerbarer energien dran. & was glaubt ihr ?

toftof  02.07.2012, 14:50

Bingo!! Genau richtig geraten!! (;