Deutsch Abi 2021 wer hat das schon hinter sich?

3 Antworten

Ich komme aus NRW und hab es schon hinter mir. Die Vorschläge waren eigentlich fair. Man konnte wählen zwischen Schiller und Nathan der Weise, einem Sachtext mit Sprache, einem Gedichtsvergleich und Haus in der Dorothenstraße.
Da ich das Gedicht gewählt habe, weiß ich nur noch das. Das eine war von Eichendorff der verspätete Wanderer und das zweite von Künert Straßen oder so.

Reithi206  09.05.2021, 11:03

weißt du vielleicht welches Gedicht genau dran kam? Ich schreibe in drei Tagen Deutschabi und hoffe auch auf das Gedicht!

Hoffentlich lief es gut bei dir!

kaesekucheeenn
Beitragsersteller

Alles klar, vielen lieben Dank:)

Bei mir (Niedersachsen) kam auf jeden Fall "Furcht und Elend des Dritten Reiches" von Bertolt Brecht dran + Vgl zu Iphigenie auf Tauris

kaesekucheeenn
Beitragsersteller

Alles klar, dankeschön:)

von den anderen Theman weißt nix mehr oder?

mxaaxm  03.05.2021, 10:46
@kaesekucheeenn

Bei einem Vorschlag ging es noch um Journalismus, aber die genaue Aufgabenstellung weiß ich nicht mehr

Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich

kaesekucheeenn
Beitragsersteller

Deshalb frag ich ja allgemein:)

kaesekucheeenn
Beitragsersteller
@GorlitzSchnitte

mich würde einfach nur generell interessieren wer's schon hinter sich hat und was dann in den jeweiligen Bundesländern drankam.... dient vielleicht auch als kleine Vorbereitung