Deutsch?

1 Antwort

Beide Inhalte beziehen sich auf das gleiche Thema, wobei Ich aber festgestellt habe, dass meine Links das Thema besser veranschaulichen bzw. das Thema intensiver erklären. Außerdem werden viele Skizzen und Grafiken gezeigt, sodass ich einen besseren Überblick über das Ganze bekommen konnte. Ich habe das Thema auch besser verstehen können, weil es viele kleine Erklärungen gibt, die das Ein oder Andere nochmal veranschaulichen.

Akkommodation ist die Anpassung des Auges an Nahsicht oder Fernsicht. Sie erfolgt über einen kleinen Muskel (den Ziliarmuskel), der mit der Augenlinse verbunden ist. 

Ist der Muskel angespannt, wird die Linse nahezu kugelförmig. Dadurch ergibt sich eine stärkere Brechkraft für die Naheinstellung. 

Ist der Muskel entspannt, wird die Linse flach. Dadurch ergibt sich eine schwächere Brechkraft für die Ferneinstellung.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Sehfehlern: Die Kurz- und Weitsichtigkeit.

Kurzsichtigkeit: Hier erkennt man nur nahe Gegenstände scharf, während man weite Gegenstände aber nicht scharf erkennt. Ursache dafür kann entweder ein zu langer Glaskörper oder an eine zu stark gekrümmte Linse sein. Die Fehlerbehebung erfolgt mit einer Konkavlinse.

Weitsichtigkeit: Hier erkennt man nur weite Gegenstände scharf, wohingegen man nahe Gegenstände nicht scharf erkennt. Ursache dafür kann hier entweder ein zu kurzer Glaskörper oder an eine zu flache Linse sein. Die Fehlerbehebung erfolgt mit einer Konvexlinse.

kann mir jemand den Text korrigieren und schauen ob es irgendwelche Fehler im Inhalt oder Rechtschreibung? Danke