Deutsch - Wie kann man 14/15 Punkte bekommen?

2 Antworten

Frag sie: Was genau muss ich leisten, um bei Ihnen 14 oder 15 Punkte zu erreichen? Hör ihr genau zu. Dann hat sie dich auch auf dem Schirm. Und dann gib alles.

REGELMÄßIGE (!!) mündliche Mitarbeit - weniger quantitativ als vor allem qualitativ - , MEHRERE (!!) Referate zu zur Zeit oder künftig behandelten Themen (Autoren(biografien) plus Elternhaus und direktes "Umfeld", geisteswissenschaftler Hintergrund, Literatur-Epochen (Einfluss durch Politik, Historie, Religion, Philosophie u.a.m.), eine Jahres-Arbeit o.ä.

Des Weiteren: Lesen des "Leistungs-Anforderungs-Katalogs Deutsch SEK II" ! Siehe Curriculum !

Nee ! Mit ner sauberen  Heftführung lockst du keine Katze, Entschuldigung: keinen Lehrer mehr hinterm Ofen hervor !!

pk, Deutsch-Lehrer