DeSmuME erkennt Controller nur beim ersten starten?
Hey, ich spiele oft Randomizer und härtere Pokemon Spiele wie Renegade Platinum auf dem Emulator und nutze dazu meinen Xbox360 Controller. Dieser funktioniert auch problemlos, außer ich schließe DeSmuME einmal, dann erkennt DeSmuME diesen nicht mehr, bis ich den PC neustarte.
Woran könnte das liegen? Es ist ziemlich nervig wenn man mal zockt, dann vielleicht 2 Std. oder so was anderes am PC macht und dann wieder zocken will, da ich dann immer den PC neustarten muss damit der Controller erkannt wird.
1 Antwort
Hast Du das neuste Release installiert ? https://github.com/TASEmulators/desmume/releases/tag/release_0_9_13
Ich bezweifle, dass das Problem bei DeSmuME liegt.
Der 360-Controller hat schon immer ärger am PC bereitet, vielleicht wird es mal Zeit für ein modernes Gerät.
Lösungsansätze:
bevor Du jedesmal rebootest....
starte joy.cpl ( WIN+R joy.cpl eingeben [Enter] ) =>Eigenschaften=>Testen. Wackle mal am Stick, da sollte sich was tun ,[OK]. Wenn der Test erfolgreich war, sollte auch DeSmuME wieder reagieren. (Auch ohne Reboot des Systems)
Möglicherweise schaltet die Energiverwaltung Deinen Controller ab. Suche in Deinem Gerätemanager Deinen Controller:
Deaktiviere die Energieverwaltung für Dein Gerät.
oder Du installierst einen Wrapper, welcher mit den Macken des 360-Controller besser zurecht kommt.
REWASD übersetz Controllerbefehle in Keybord-Tasten.
JoyToKey dito
... allerdings bekommst Du für den Preis der Vollversionen auch schon einen neuen Controller!
Ich habe vor ein paar Jahren einen Wireless Afterglow für 20€ "geschossen und habe keinen Ärger damit.