Spielstand von Emulator auf Nintendo-DS?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Emulator als .sav Datei abspeichert, kannst du den Spielstand mitsamt der Rom (dem Spiel) auf eine Flashcard (R4, M3 etc) ziehen und weiterspielen.

Deine Real Time Spielstände (zwischendrin speichern über den Emulator) wirst du wahrscheinlich nicht nutzen können, aber die über das Spiel erzeugten Speicherstände (also das speichern, wann das Spiel es zulässt) vielleicht schon.

Falls nötig, kannst du hier http://shunyweb.info/convert.php Spielstände konvertieren.

Wenn du keine Flashcard hast, schau mal auf Flohmärkten oder bei Vartismedia (Lieferung dauert aber lange, da aus China und Ersteinrichtung mancher Flashcards ist nicht ganz einfach).

Das funktioniert leider nicht.

LG