Project64 - Xbox Controller funktioniert nicht?

3 Antworten

Welches Controller-Plugin verwendest du denn?

Wie stellst du dir das denn auch vor? Das musste anders machen. Xbox-Controller-USB am PC anschließen. Dann auf der Seite http://www.microsoft.com/hardware/en-us/d/xbox-360-controller-for-windows die Datei Xbox 360 Accessories Software 1.2 64-bit for Windows 7 für Windows 7 downloaden. Das musste da bei Operating System raussuchen. Das Ding landet in deinem Downloadordner. Da das installieren und wenn nötig die Kompalibilität auf Windows 7 stellen (vir der Installation Rechtklick auf die exe-Datei, Eigenschaften, Register Kompatibilität, unter Kompatibilitätsmodus Haken setzen und Windows 7 auswählen). Dann installieren als Administrator. Sollte kein Problem sein. Dann auf Start (Windows 8 bei den Kacheln bei Suche folgendes eingeben: Xbox 360 Acces) auf Microsoft Xbox 360 Accessories Status klicken - fertig. Der Controller wird unter Windows erkannt. Nun Emulator aufmachen. Da auf Optionen, dann Einstellungen. Da unter Kontrollerplugin das entsprechende Tool auswählen. Lustigerweise ist das vorinstallierte Plugin von Jabo Jabo's Directinput7 1.6 schon vorinstalliert und funzt ganz gut mit dem Xbox-Controller. Nochmal gucken, ob das Plugin richtig liegt, d. h. einmal auf info daneben klicken. Wenn keine Fehlermeldung kommt, ist alles ok. Dann auf ok. Dann auf Optionen und auf Kontrollerplugin. Da steht dann oben das Wort "None". Da einmal den Xbox Controller auswählen. Dann sofort die Range auf 100 % setzen. OK klicken. Dann wieder Optionen und Kontrollerplugin. Die Tasten belegen. Dann evtl. die Range auf 50 % setzen. Die Deadzone ganz oben rechts anpassen. Anpassen heisst, im Spiel gucken, ab wann der Kontroller am besten reagiert. Falls du nicht PJ1.6 hast sondern dieses 2.0 Dingens ist es so änhlich. Bitte sag mal, ob dir das geholfen hat. Bei Zelda würde ich allerdings folgendes Plugin empfehlen: NRage_Input_V2.dll. Wo du das findest, bleibt dir überlassen.