Design Ideen für diese Wand?
Hallo Community,
da es ganz schwierig ist mit soeiner Wand (Bild1) zu arbeiten hätte ich eine Frage an euch,wie kann ich diese Wand streichen (nicht einfarbig)
danke im Voraus :)
3 Antworten
Raufaser ist nicht kompliziert Raufaser ist ein wundervoller Werkstoff. Abgesehen von dem normalen streichen in verschiedenen Farben. Kann man Bilder tupfen, man kann eine wisch oder tupf Technik mit Natur Schwämmen machen oder mit dem Quast man kann harte farbübergänge mit dem Frog tape machen oder weiche mit misch Farben. So ziemlich alles was du dier vorstellst lässt sich umsetzen. Unzählige techniken stehen dir zur Verfügung.
Raufaser-Tapeten bieten zahlreiche Möglichkeiten der Wandgestaltung - da hast du vollkommen Recht!
Erfahrungsgemäß ist die "Wischtechnik" aber eher ungeeignet Oberflächen wie Raufaser.
Hier wäre ein glatter Untergrund, wie z.B. ein Renovierungsvlies die bessere Wahl.
Der Grund liegt auf der Hand. Wischen bedeutet Schwung, Energie und Action.
Die Struktur der Raufaser verändert sich jedoch nicht und kann deshalb die Dynamik bei der "Wisch-Technik" nicht transportieren.
Natürlich kann man auch auf Raufaser Farben verwischen - Das Erscheinungsbild ist aber dann oft enttäuschend.
Letztendlich ist aber alles auch Geschmackssache!
Deshalb ist mein Kommentar ein Tipp und keinesfalls ein Vorwurf!
Um das wischen auf Raufaser dynamischer zu gestalten kann man sie wunderbar vorher mit Kleister einpinseln Dan ist die Reibung verringert, allerdings ist die Wand nicht mehr wisch beständig, die Foto Tapete wäre aufgrund der struktur nicht zu empfehlen, sieht einfach bescheiden aus
Haben sie es mal mit Frogtape auf eine Raufaser Wand ausprobiert?
Abkleben und unterschiedliche Farben verwenden. Beim Abkleben entweder das teure Frogtape nehmen, oder handelsübliches Malerkrepp und die Kanten mit durchsichtigem Acryl dünn einreiben, damit du eine saubere Kante bekommst.
Eben deshalb Frogtape, weil das verhindern soll, das Farbe wegen der Knubbel unter das abgeklebte läuft. Ich habs selbst nie probiert, weil ich nicht einsehe, so viel Geld dafür zu bezahlen wenn es günstiger geht.
Und alternativ mein Trick, mit dem Acryl verhinderst du, dass durch die Knubbel Farbe verläuft. Habe ich schon mehrfach gemacht und wenn du sauber gearbeitet hast, hast du total gerade Konturen.
Erhlich gesagt weiß ich jetzt nicht was an meinem vorherigen Text nicht zu verstehen ist. Einfach die Kante des Kreppbandes, die mit der Farbe in Berührung kommt, vorher dünn mit durchsichtigem Acryl bearbeiten. Schön einmassieren, damit wirklich jede Lücke geschlossen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=FYxEnPcWKEk
Viel Spaß bei der Wandgestaltung!
ich danke dir,aber die Wand ist nicht glatt deshalb ist das mit dem Frogtape kompliziert,weil das so verschmieren würde