Tapezieren und Leisten?
Huhu. Ich möchte bald mein Wohnzimmer renovieren und hätte gerne Tipps&Tricks zu meinem Design :) (füge ein Bild an)
“normal“ tapeziert habe ich schon in den anderen Räumen, aber da ich die Tapete ja einmal teilen muss, stelle ich mir das schon schwieriger vor. Den unteren Teile lasse ich vmtl. weiß und trenne in der Mitte mit einer Leiste :)
1 Antwort
Du schneidest die Tapete auf das gewünscht Maß, sodass es ungefähr passt und tapezierst den oberen Teil des Raums.
Danach nimmst du dir eine Wasserwaage (am besten mit Laser) oder eine ganz normale, legst eine für dich passende Höhe fest und ziehst einen Strich über die gesamte Wand. Danach schneidest du mit einem Cuttermesser entlang des Strichs, sodass du eine saubere Kante hast.
Unterhalb des Strichs brauchst du ja keine Tapete, wenn da so eine Holzverkleidung dran soll oder du es weiß lassen willst.
Anschließend kannst du mit der Leiste die Kante überdecken, an der du geschnitten hast. Die Leiste kannst du entweder festbohren oder mit Montagekleber anbringen.