Desifikationsmittel gegen schwarzschlimmel auf tisch?
also ich hab heute ein tuch von mir hochgehoben das aufm tisch lag und auf der unterseite war schwarz schimmel, Hab das tuch wegeschmissen und den lakierten holztisch mit desimittel abgewischt, reicht das oder muss ich den tisch jetzt irgentwie sonder reinigen?
(btw das tuch ist ein unterstell tuch für flaschen da die ständig wasser aperlen haben wegen den kalten getränk und warmen zimmer, hab jedoch nicht dran gedacht das auzutauschen da ich es ja nicht für lebenmittel direkt genommen hab)
2 Antworten
Also das Reinigen mit Desinfektionsmittel hätte gereicht und das Tuch in die Waschmaschine ab 60° aufwärts.
Pilze bekämpft man mit Fungiziden. Es ist möglich, aber nicht sicher, dass das Desinfektionsmittel eine fungizide Wirkung hat. Prüfe das in den Hersteller-Angaben. Ansonsten sind da sicherlich noch Sporen, die kriegt man aus dem Haushalt eh nie ganz weg.
Das Einfachste ist ein Perchlorat-haltiges Putzmittel wie Klorox. Und halt es den Pilzen ungemütlich machen, will sagen die Dinge trocken und hell halten, denn Pilze mögen es dunkel und feucht.
sowas hab ich halt alles nicht 😅 ich hab aich nicht die verpackung vom desimittel 😅😅😅und trocken hab ich es und hell
ehhh 😅