Desifikationsmittel gegen schwarzschlimmel auf tisch?

2 Antworten

Also das Reinigen mit Desinfektionsmittel hätte gereicht und das Tuch in die Waschmaschine ab 60° aufwärts.

Sina963
Beitragsersteller

war kein waschmaschinen tuch sondern sowas wie zewa ^^"

Pilze bekämpft man mit Fungiziden. Es ist möglich, aber nicht sicher, dass das Desinfektionsmittel eine fungizide Wirkung hat. Prüfe das in den Hersteller-Angaben. Ansonsten sind da sicherlich noch Sporen, die kriegt man aus dem Haushalt eh nie ganz weg.

Das Einfachste ist ein Perchlorat-haltiges Putzmittel wie Klorox. Und halt es den Pilzen ungemütlich machen, will sagen die Dinge trocken und hell halten, denn Pilze mögen es dunkel und feucht.

Sina963
Beitragsersteller

sowas hab ich halt alles nicht 😅 ich hab aich nicht die verpackung vom desimittel 😅😅😅und trocken hab ich es und hell

ehhh 😅