Colafleck aus Holztisch?

2 Antworten

Behandelt im Idealfall einfach abwischen. Unbehandelt, wenn es ins Holz eingezogen ist, kannst du eigentlich nur schleifen. Allenfalls könnte der Fleck weniger auffällig werden, wenn du den Tisch neu ölst oder wachst, so dass die Maserung an sich dunkler wird und damit der Fleck in den Hintergrund rückt.

Möglicherweise mit Bleichmittel, also chlorathaltigen Reinigungsmitteln. Käme aber auf einen Versuch an und es wird wahrscheinlich zum Ausgleich das umliegende Holz bleichen. Der Fleck wird bestenfalls etwas unauffälliger.

Deswegen tragen Möbel ja in der Regel irgend eine Form von Anstrich - um zu vermeiden, dass solche verschütteten Flüssigkeiten direkt einziehen.